Audi räumt bei Jubiläums-Trophy ab

Audi räumt bei Jubiläums-Trophy ab
Der neue Audi A4 © Foto: AG/Langenwalter

Audi ist als großer Gewinner aus der Auto Trophy hervorgegangen. Volkswagen wurde als erfolgreichste Marke in der 20-jährigen Geschichte des Preises geehrt.

Der Volkswagen-Konzern hat bei der 20. Auto Trophy die Preise abgeräumt. Audi konnte bei der Wahl, an der mehr als 103.000 Leser teilgenommen hatten, gleich fünf Mal triumphieren. Skoda entschied drei der insgesamt 31 Kategorien für sich. Die Kernmarke VW gewann zwei Kategorien und wurde als erfolgreichste Marke geehrt. In der 20-jährigen Geschichte gingen die Wolfsburger 39 Mal als Sieger hervor, das erfolgreichste Modell ist der Porsche 911, der 14 Mal triumphieren konnte.

Renault bester Importeur

Bei dem Festakt im Berliner Meilenwerk wurde das jeweils beste Auto in den Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Cabrios bis 30.000 Euro sowie Cabrios über 30.000 Euro, Sportwagen, Supersportwagen, Minivans, Vans und Geländewagen bis 30.000 Euro sowie Geländewagen über 30.000 Euro ausgezeichnet. Zudem wurden in 15 Klassen die besten Import-Modelle geehrt. Hier wurden Skoda und Aston Martin jeweils zwei Mal geehrt.

Als beste Importmarke in der traditionellen Geschichte ging Renault hervor. Insgesamt 14 Mal trugen sich die Franzosen in die Siegerlisten ein. Der Löwenanteil entfällt dabei auf den Espace, der als zehnmaliger Sieger quasi im Alleingang den Erfolg sicherstellte.

Porsche Carrera als Hauptgewinn

Neben den Ausgezeichneten konnten sich auch drei Leser erfreuen, deren Teilnahme an der Wahl mit einem Porsche 911 Carrera, einer Mercedes C-Klasse 63 AMG und einem Audi A4 2.0 TDI entlohnt wurde. (AG)

Keine Beiträge vorhanden