Audi erzielt neuen Produktionsrekord

Eine Million knapp verfehlt

Audi vermeldet nach einem Absatzrekord für 2007 auch einen Produktionsrekord. Die Millionengrenze wurde im vergangenen Jahr noch verfehlt.

Der Autobauer Audi hat 2007 erneut einen Produktionsrekord geschafft. Mit 981.000 Fahrzeugen liefen bei Audi - einschließlich Lamborghini - knapp sechs Prozent mehr Autos von den Bändern als im Jahr zuvor, teilte die VW-Tochter am Dienstag in Ingolstadt mit. An den deutschen Standorten Ingolstadt und Neckarsulm legte die Produktion um 4,6 Prozent auf 807.500 Wagen zu. Damit stamme 82 Prozent der Produktion aus Deutschland.

Absatz um 6,5 Prozent gesteigert

«Das ist ein Beleg für die Wettbewerbsfähigkeit unserer deutschen Werke», sagte Produktionsvorstand Frank Dreves. Die restlichen knapp 20 Prozent kommen aus verschiedenen ausländischen Werken, etwa in Brüssel und in Ungarn. Bereits im Januar hatte Audi mitgeteilt, dass der Absatz 2007 um 6,5 Prozent auf 964.000 Fahrzeuge gestiegen war. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden