Audi-Auftrag für Karmann-Dachsparte

Cabriodach für A3

Karmann soll das Cabriodach des neuen Audi A3 entwickeln. Für das seit eineinhalb Jahren befindliche insolvente Unternehmen ist es der erste Neuauftrag der Dachsparte.

Die insolvente Karmann-Dachsparte hat einen neuen Auftrag: Das Unternehmen soll für Audi ein Konzept für das neue A3-Cabriodach entwickeln. Ein Audi-Sprecher bestätigte am Montag Medienberichte, wonach Volkswagen-Konzernchef Martin Winterkorn diesen Auftrag bei einem Besuch im neuen Osnabrücker VW-Werk bekannt gegeben hatte.

Vorheriger ArtikelScharfes Comeback im Cadillac CTS-V Coupé
Nächster ArtikelMazda legt beim Absatz zu
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden