Anhaltende Hängepartie

Volkswagen

Spekulationen im Vorfeld der Aufsichtsratssitzung, VW könnte diese Woche den insolventen Autobauer Karmann erlösen, haben sich nicht bestätigt. Die Hängepartie geht weiter.

Volkswagen hat noch keine Entscheidung über einen möglichen Einstieg beim insolventen Osnabrücker Autozulieferer Karmann getroffen. Über das Thema sei bei einer Aufsichtsratssitzung am Mittwoch nicht gesprochen worden, sagte Niedersachsens Ministerpräsident und VW-Aufsichtsrat Christian Wulff (CDU) am Mittwochabend in Wolfsburg.

Nächster Termin

Der Aufsichtsrat vertagte sich auf den 20. November, wie ein VW-Sprecher bestätigte. Hauptthema bei der Sitzung war die geplante Übernahme des Sportwagenbauers Porsche durch VW. Das Kontrollgremium wollte über die weiteren Schritte der Integration von Porsche in den VW-Konzern beraten. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden