Fahrer verliert Kontrolle: Auto landet im Wohnzimmer

Unfall in Sonsbeck

Fahrer verliert Kontrolle: Auto landet im Wohnzimmer
Das Auto landete bei dem Unfall im Wohnzimmer. © dpa

Ein Autofahrer hat am Samstag die Kontrolle über seine Fahrzeug verloren – und ist in das Wohnzimmer eines Hauses gefahren. Die Bewohner blieben unverletzt, der Fahrer wurde leicht verletzt.

Der Schreck war enorm. Ein Autofahrer ist am Samstag bei einem Unfall in der Nähe von Wesel mit seinem Fahrzeug mitten im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses gelandet. Der22 Jahre alte Fahrer hatte am Samstagmorgen in Sonsbeck in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, wie die Polizei mitteilte.

Hauswand durchbrochen

Dabei durchfuhr der Wagen einen Grünstreifen, eine Hecke und den Vorgarten, bevor er die Hauswand durchbrach und erst im Wohnzimmer zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Das Wohnzimmer war ein Trümmerfeld. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 70.000 Euro. (AG/dpa)

Vorheriger ArtikelKawasaki setzt auf den Kompressor
Nächster ArtikelPorsche ruft weltweit 60.000 Macan zurück
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden