Volle Breitseite für den X6

AC Schnitzer

Nach dem BMW X5 werden nun auch dem X6 Flügel angelegt. Abtrieb statt Auftrieb heißt bei der Modifikation die Devise.

AC Schnitzer erweitert seine Falcon-Modellpalette. Nach dem X5 erhält auch der X6 markanten Kotflügelverbreiterungen aus PU-RIM, einem hochwertigen Kunststoff.

Daneben erhielt der X6 Falcon neue Federn, um selbst bei Geschwindigkeiten unverrückbar am Boden zu bleiben und ein Aerodynamikpaket bestehend aus einer Frontschürze mit diagonal verlaufenden Lufteinlässen und neu positionierten Nebelleuchten. Der Unterfahrschutz entfiel zu Gunsten eines dynamischer konturierten Spoilerabschlusses. Der Falcon-Rücken trägt jetzt eine massive Schürze mit Abschlussrahmen. Zudem zieren ein Diffusor und ein neuer Spoiler das Heck.

Aus der doppelflutigen Abgasanlage dröhnen die getunten Serien-Diesel-Maschinen der Typen 30d und 35d, die nun 200 kW/272 PS statt 173 kW/235 PS bzw. 228kW/310 PS statt 210 kW/286 PS aufweisen. Zum perfekten Handling trägt das Drei-Speichen-Sport-Airbag-Lenkrad «EVO» bei. 22 Zöller runden das Erscheinungsbild des «Raubvogels» ab. (AG)

Keine Beiträge vorhanden