Traumwagen in Weiß

Abt R8

Traumwagen in Weiß
Der Abt Audi R8 © Foto: Abt

Abt veredelt den R8. Der in Weiß gehaltene Supersportwagen erhält dabei eine Leistungsspritze im dreistelligen PS-Bereich.

Der Audi R8 hat eine Verwandlung eigentlich gar nicht mehr nötig. Der Tuner Abt hat trotzdem am Supersportwagen Hand angelegt. Durch schwarze Applikationen wie den Sideblades wird der im weißen Grundton gehaltene R8 noch mehr konturiert und wirkt noch dynamischer. Die Heckpartie mit der 4-Rohr-Abgasanlage zeigt sich ebenfalls als dunkles Gestaltungselement.

Um 110 PS gesteigert

Das Design-Paket wurde von dem Unternehmen aus Kempten auf perfekte Gewichtsverteilung hin optimiert. Zusammen mit dem höhenverstellbaren und in Zug- und Druckstufen justierbaren ABT Fahrwerk ergeben sich so ideale Handling-Eigenschaften in jedem Geschwindigkeitsbereich. Klar, dass auch die richtigen Pneus nicht fehlen dürfen. 20 Zöller weisen den R8 als absoluten Sportler aus.

Doch nicht nur in der Optik wurde der ansonsten schon nicht gerade langsame R8 aufgepeppt. Abt steigerte die Leistung des 4,2-Liter-V8 dank eines Kompressors um 110 PS auf 390 kW/530 PS. Der Sprint gelingt nun in 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h. (AG)

Keine Beiträge vorhanden