Packung für den Golf V

Feinblech-Kosmetik von Abt

Der GolfV muss noch lange kein Auslaufmodell sein, findet Tuner Abt und verpasst dem angegrauten Wolfsburger wie dem Ingolstädter Pendant Audi A3 Sportback ein Kosmetikpaket für deutlich mehr Straßenpräsenz.

Der neue Golf steht in den Startlöchern. Da lohnt es, fand Tuner Abt, den alten noch mal hübsch zu machen. Für 3990 Euro hat man ein sogenanntes Run Out Paket geschnürt, das dem Auto einen rassigen Charakter geben soll. Das Karosserie-Komplettpaket besteht aus Frontspoilerlippe, Seitenleisten, Heckschürze, Heckflügel und Vier-Rohr-Endschalldämpfer, was dem Wagen einen deutlich gewandelten Auftritt verleiht.

Satter auf der Straße

Durch veränderte Fahrwerksfedern liegt der Fahrzeugschwerpunkt um 35 bis 40 Millimeter tiefer, wodurch eine satte Straßenlage erzeugt wird. Passend dazu werden 18 Zoll große Felgen und Räder montiert, die von Continental und Dunlop stammen. Wie Abt mitteilt, lässt sich mit dem Paket auch der Audi A3 Sportback gründlich neugestalten. (AG)

Keine Beiträge vorhanden