Je Design verleiht Seat Leon Flügel

Je Design verhilft dem Turbo-Benziner des Seat Leon auf die Sprünge. Für den Schweizer Tuner ist es die Krönung seines «Löwen»-Programms.

Der Schweizer Tuner Je Design krönt den Seat Leon. Das Tuning-Unternehmen aus der Schweiz verpasst dem 2.0 TFSI-Motor eine Leistungsspritze. So kommt der Turbo-Vierzylinder, der im serienmäßigen Seat Leon 147 kW/200 PS erreicht und 280 Nm leistet, durch eine Modifikation des Motormanagements auf 180 kW/244 PS und 355 Nm. Damit ist der «Löwe» 13 km/h schneller als das Serienfahrzeug und kommt nun auf eine Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h. Für den Sprint bis zur 100 km/h-Marke benötigt der Kompakte lediglich 6,4 statt ansonsten 7,3 Sekunden.

«Wide Body» und Flügeltüren

Neben der Motorenauffrischung legt der Tuner auch noch Hand an die Karosserie. Dank des «Wide Body»-Umbaus erhält der Leon einen neuen Frontgrill ohne Markenlogo inklusive Gittereinsatz, Scheinwerferblenden für den «ernsteren Blick», sowie seitliche Anbauteile und einen Seitenschwellersatz.

Ein Frontspoiler und ein Heckflügel markieren die besonders sportliche Note. Der 4-Rohr-Endschalldämpfer sorgt für den nötigen Sound. Wer glaubt, damit immer noch nicht auffallen zu können, sollten dann noch zum letzten Mittel greifen - bei Je Design sind das die Flügeltüren. (AG)

Keine Beiträge vorhanden