Feintuning für Nissan GT-R

Verbesserung der Komponenten

Nissan hat seinen Supersportwagen nochmals verbessert. Dazu wurden Komponenten wie die Bremsen, Fahrwerk und Getriebe optimiert.

Einem Feintuning hat Nissan nun seinen Supersportwagen GT-R unterzogen. Bei der Europaversion des 357 kW/485 PS starken Allradcoupés sollen unter anderem Fahrwerk, Bremsen, Getriebe und Schallisolierung verbessert worden sein. So schaltet das Doppelkupplungsgetriebe nun später hoch und früher zurück, an der Hinterachse kommen steifere Querlenkerbuchsen für ein besseres Ansprechverhalten in Kurven zum Einsatz, die Vorderachse soll durch eine Überarbeitung einen besseren Abrollkomfort gewährleisten und der geänderte Diffusor soll eine bessere Kühlung von Auspuff und Getriebe ermöglichen.

Bessere Lärmisolierung

Außerdem wurde die elektronische Bremskraftverteilung im Hinblick auf höhere Fahrstabilität beim Trockenbremsen modifiziert. Für mehr Komfort soll eine verbesserte Lärmisolierung in der Rücksitzbank sorgen. Die Preisliste startet bei 83 500 Euro für die Version in Top-Ausstattung. Die bisherige Basisversion für 81 800 Euro wird aus dem Programm genommen. (mid)

Keine Beiträge vorhanden