Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Der schnellste Sheriff der Welt

Ein Sheriff aus Texas möchte jeden Temposünder schnappen. In Deutschland wurde nun für den Amtmann der schnellste Polizei-Hummer der Welt konstruiert.

Temposünder in Texas müssen aufpassen. Ein County-Sheriff hat sein persönliches Einsatz-Auto beim Tuning-Unternehmen GeigerCars.de zum Aufmöbeln in Auftrag gegeben. Der Polizist wird demnächst über den schnellsten Polizei-Hummer der Welt verfügen und Jagd auf Verkehrsrowdys machen. Nach dem Umbau verfügt der Sheriff über ein 7.0 Liter Kompressor Triebwerk mit 700 PS / 515 kW und einem maximalen Drehmoment von 904 Nm.

In 6,5 Sekunden auf 100 km/h

Trotz eines Leergewichts von 3,1 Tonnen Fahrleistungen agiert der schwarz-weiße Bolide dann wie ein reinrassiger Sportwagen: Der Sprint von 0 - 100 km/h dauert nur 6,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Neben dem Motor-Tuning wurden beim Allradler weitere Modifikationen am Fahrwerk. Auf den ersten Blick stechen die einteiligen, geschmiedeten Chromräder im King Size Format 10Jx28 mit Kumho 325/35 R 28 Bereifung ins Auge.

Um 105 Millimeter tiefer gelegt

Zusätzlich rüstet GeigerCars.de das Polizeiauto mit professionellem Fahrwerks- und Bremstuning auf. Das Sportfahrwerk legt den Geländewagen um ca. 105 Millimeter tiefer und bietet eine straffere Dämpferabstimmung, Sportstabilisatoren reduzieren die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt.

Hinzu kommt eine Hochleistungsbremsanlage mit 380 Millimeter großen, gelochten und innenbelüfteten Scheiben und 8-Kolben Festsätteln an der Vorderachse. Der Hummer H2 7.0 Kompressor wird nach dem Rücktransport in die USA mit «State-of-the-Art»- Polizeikommunikationstechnologie ausgerüstet, damit auch der Sheriff mal Hilfe holen kann, falls es überhaupt nötig wird...

Keine Beiträge vorhanden