Abt Sportsline veredelt Audi A5

Audi setzt das Engagement zwischen Sportlichkeit gepaart mit Dieselmotor fort. Der hauseigne Tuner Abt Sportsline hat nun dem Coupé A5 eine noch kraftvollere Performance verliehen.

Abt Sportsline hat den A5 weiter herausgeputzt. Der hauseigne Audi-Tuner aus dem Allgäu verpasste dem Coupé neben einer Leistungserweiterung einige Design-Veredelungen. «Unseren Designern und Ingenieuren ist es gelungen, die hervorragende Basis noch zu veredeln», sagt Hans-Jürgen Abt, Geschäftsführer von Abt Sportsline.

Angedeuteter Heckdiffusor

So wurde dem 3,0 TDI gleich 32 PS mehr zugefügt, sodass der Edelsportler nun 200 kW/272 PS aufweist. Dank eines zusätzlichen Turboladers werden sogar die 300 PS/221 kW erreicht. Verschönert wurde auch die Frontschürze, die mit einem Gittereinsatz den Single-Frame-Grill und die Nebelleuchten betont.

Kiemenförmige Lufteinlässe kennzeichnen die Seitenlinie, das Heck prägt ein dezenter Heckspoiler. Ein Heckdiffusor ist dagegen nur angedeutet, soll aber den sportlichen Charakter ebenso verdeutlichen wie der 4-Rohr-Endschalldämpfer mit perfektem Sound. (AG)

Vorheriger ArtikelSteilerer Style
Nächster ArtikelKeine Kippen aus dem Fenster werfen

Keine Beiträge vorhanden