Abt dreht an den Stellschrauben

Tuning für VW- und Audi-Modelle

Das Bessere ist der Feind des Guten – nach diesem Motto hat sich der Allgäuer Tuner Abt drei Modelle aus dem VW-Konzern vorgenommen.

Der Tuner Abt überarbeitet derzeit den Audi AS3 und verändert neben einigen Designelementen auch die Leistungsparameter des Fahrzeugs. Der 2.0 TFSI bringt mit statt 200 PS (147 kW) sportive 240 PS (177 kW) auf die Straße, mit Abt Power S liegen 270 PS (199 kW) an. Beim 1.8 TFSI werden aus serienmäßigen 160 PS (118 kW) mit Abt Power 200 PS (147 kW) oder mit Abt Power S 240 PS (177 kW).

Cabrios mit 4-Rohr-Endschalldämpfer

Darüber hinaus sind auch jeweils eine Abt-Version des Audi TT und des VW Eos in Arbeit. Sowohl für das Volkswagen-Cabrio als auch für die offene Ausgabe des Ingolstädter Erfolgsmodells entwickelten die Kemptener Anbauteile, die den Charakter des jeweiligen Autos hervorheben und sie aus jedem Blickwinkel noch markanter erscheinen lassen: Der tief herunter gezogene Frontspoiler, die Seitenleisten sowie der Heckschürzeneinsatz mit dem typischen 4-Rohr-Endschalldämpfer unterstreichen die sportlichen Ambitionen. (AG)

Keine Beiträge vorhanden