Triumph mit verbesserten Ausstattungen

Sondermodell für die Daytona

Triumph mit verbesserten Ausstattungen
Die Triumph Daytona erhält eine bessere Ausstattung © Triumph

Triumph wertet seine Motorräder auf. Zudem spendiert der britische Hersteller den Bikes neue Farben.

Der Supersportler Triumph Daytona 675 erhält neue Farben und eine verbesserte Ausstattung. Ab 11.820 Euro steht außerdem ein Sondermodell der 675 mit gelbem Zierstreifen mit einem Preisvorteil von über 800 Euro beim Händler.

Lanstraßen-ausführung für Triumph Speed Triple

Serienmäßig sind zum Beispiel ein Schaltautomat, der Hochschalten ohne Kupplungsbetätigung erlaubt. Radabdeckung vorn, Cockpit-Einfassung sowie Hitzeschild an der Abgasanlage bestehen hier aus Kohlefaser, um die 125 PS-Maschine leichter und damit noch schneller zu machen. Die reguläre Ausführung gibt es bereits ab 11.490 Euro.

Auch die Landstraßen-Ausführung Speed Triple gibt es künftig in einem auffälligen Gelb. Wie bislang ist die nun mit abschaltbarem ABS und neuen Instrumenten ausgerüstete Maschine für 11.960 Euro erhältlich. Neue Farben bietet der Hersteller auch den Enduro-Interessenten mit den beiden Modellen Tiger 800 sowie 900. (SP-X)

Vorheriger ArtikelZukunft des Opel-Werks Bochum bleibt ungewiss
Nächster ArtikelAutovermieter Sixt verbucht weniger Gewinn
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden