Toyota Vitz Vorbild für neuen Yaris

Dritte Generation

Die dritte Generation des Toyota Yaris soll deutlich markanter daherkommen als das bisherige Modell. Als Vorbild könnte die japanische Schwersterversion des Vitz dienen.

Mit einem grimmig-aggressiven Gesicht und größeren Fensterflächen könnte der neue Toyota Yaris der dritten Generation daher kommen. Dies lassen zumindest Bilder von der japanischen Schwesterversion des Kleinwagens namens "Vitz" vermuten. Demnach wird die Motorhaube zur Frontscheibe hin stärker ansteigen als bisher, die Frontpartie mit dem V-förmigen Kühlergrill gibt sich leicht gewölbt. Die Scheinwerfer ziehen fortan weit in die Fahrzeugseite.

Yaris mit sportlichem Innenraum

Im Innenraum dürfen sich Käufer laut Hersteller auf eine sportlichere Gestaltung freuen. Auf den Rücksitzen soll bei einer kompakten Fahrzeuglänge von 3,85 Meter künftig 35 Millimeter mehr Fußfreiheit zur Verfügung stehen. Wann die neue Generation nach Europa kommt, steht noch nicht genau fest, voraussichtlich folgt sie im Jahr 2012. (mid)

Vorheriger ArtikelDaimler baut Transporter in Russland
Nächster ArtikelSchnee und Eis bringt Verkehr teils zum Erliegen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden