Toyota Corolla führt das Feld an

Ford Focus auf zweitem Platz

Der Toyota Auris erhält kostenfrei ein Designpaket
Der Toyota Auris erweist sich als recht zuverlässig. © Toyota

Der Toyota Corolla ist das derzeit erfolgreichste Fahrzeug weltweit. Ford schafft mit dem Focus den zweiten Rang, der VW Golf kommt erst auf Platz fünf.

In Deutschland ist der VW Golf seit Jahrzehnten der absolute Bestseller und auch in Europa gehörte er stets zu den meistverkauften Modellen. Weltweit geben jedoch andere Fahrzeuge den Ton an. So war nach Berechnungen von Bloomberg im ersten Quartal 2012 der Toyota Corolla (in Deutschland: Auris) mit 300.800 Einheiten das weltweit meistverkaufte Modell. Auf Rang 2 folgt der Ford Focus, der es in Deutschland immerhin in die Top Ten schafft.

Toyota Prius mit Podiumsplatz

Auf Platz 3 liegt ein weiterer Toyota und der hat sogar Hybrid-Antrieb: Mit 247.230 verkauften Fahrzeugen war der Prius nicht nur der mit Abstand erfolgreichste Hybride im ersten Quartal dieses Jahres, er baut damit auch seinen Vorsprung als meistverkaufter Hybrid aller Zeiten souverän aus. Hinter dem Hyundai Elantra (220.572 Stück) folgt auf Rang 5 der VW Golf mit 207.000 Einheiten. (SP-X)