Farbschock: Toyota Higlander als Spongebob-Edition

Showcar der Japaner

Farbschock: Toyota Higlander als Spongebob-Edition
Der Toyota Highlander als Spongebob-Edition. © Toyota

Der Zeichentrick-Schwamm Spongebob steht bei Kindern hoch im Kurs. Nun bringt Toyota mit dem Highlander ein Showcar auf den Markt. Die Japaner versprechen, es nicht als Serienversion anzubieten.

Hohe Fistelstimme, debiles Lachen sowie der unbestechliche Drang, Gutes zu wollen und dabei Doofes zu tun: Der Zeichentrick-Schwamm Spongebob ist ein Fluch für Eltern mit Kabelfernsehen. Das hat Toyotas US-amerikanische Tochter allerdings nicht daran gehindert, nun ein Showcar für die quaderförmige, gelbe Tiefsee-Nervensäge zu bauen.

SUV Highlander mit Spongebob-Zeichnungen

Die Basis stammt passenderweise vom Familien-SUV Highlander, dessen Karosserie komplett mit Schwammkopf-Zeichnungen beklebt wurde. Innen finden sich quietschgelbe Ledersitze mit Kopfstützen im Comic-Stil. Abgerundet wird das maritime Thema durch einen Dachhimmel in Unterwasseroptik.

Eine Serienversion des kinderfreundlichen SUV ist zunächst nicht geplant. Das Showcar soll nun bei diversen Veranstaltungen sowohl für Toyota als auch für den Fernsehsender Nickelodeon werben, bei dem die Zeichentrickserie läuft. (SP-X)

Vorheriger ArtikelGute Chancen für Bau des VW Taigun
Nächster ArtikelOpel Adam vernetzt sich mit der Welt
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden