Toyota startet erneut einen Rückruf

Probleme mit Spannungsumwandler

Toyota startet erneut einen Rückruf
Der Lexus RX400h muss auch in die Werkstatt. © Lexus

Der Autobauer Toyota muss erneut Fahrzeuge in die Werkstätten zurückrufen. Weltweit sind 370.000 Fahrzeuge von diesem Rückruf betroffen.

Der japanische Autokonzern Toyota muss weltweit erneut 370.000 Autos wegen Motor- und Hybridproblemen in die Werkstätten zurückrufen. Wie der Branchenprimus am Mittwoch bekanntgab, sind davon rund 201.000 hybridbetriebene Geländelimousinen (SUV), darunter das Modell Lexus RX400h, betroffenen. Bei den Autos gebe es Probleme mit dem Spannungswandler.

Etliche Lexus-Modelle betroffen

Zudem würden rund 169.000 weitere Autos, darunter der Lexus GS350, Lexus IS350 und das Modell Crown, wegen fehlerhafter Motorteile in die Werkstätten zurückgerufen. Es gebe jedoch in beiden Fällen keine Berichte über Unfälle oder Verletzte in Folge der Mängel, hieß es.

Von den betroffenen Geländelimousine sind rund 141.000 Autos in Nordamerika, 37.000 in Europa und 15.000 Autos in Japan betroffen. Von den übrigen vom Rückruf betroffenen Fahrzeugen entfielen 106 000 auf Nordamerika, 59.000 auf Japan und 500 auf Europa, hieß es. (dpa)

Vorheriger ArtikelAudi zeigt Showcar des Sport Quattro
Nächster ArtikelOpel prüft Einstieg ins Carsharing
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden