Toyota erweitert Travel-Sondermodell-Reihe

Ab 18. Februar

Toyota erweitert Travel-Sondermodell-Reihe
Der Toyota RAV4 ist der zweite Vertreter der Travel-Sonderserie © Toyota

Vor Monatsfrist hatte Toyota beim Verso das neue Sondermodell debütieren lassen. Nun erhält auch der RAV4 die Travel-Sonderserie.

Knapp einen Monat nach dem Verso Travel startet Toyota auch beim RAV4 die Travel-Sonderserie. Ab dem 18. Februar 2012 steht die hochwertig ausgestattete Sonderedition bei den Händlern. Basierend auf der Ausstattungslinie Life kommt das Travel-Paket hinzu.

1500 Euro Kundenvorteil beim Toyota RAV4 Travel

Zum Serienumfang des Sondermodells zählen eine Leder-Alcantara-Innenausstattung, das neue Navigationssystem "Toyota Touch & Go Plus" sowie ein Unterfahrschutz für den vorderen Stoßfänger.

Das Sondermodell RAV4 Travel kostet mindestens 28.850 Euro. Toyota beziffert den Kundenvorteil gegenüber der Ausstattungslinie Life mit 1500 Euro.

Veränderter Ausstattungsumfang beim Toyota RAV4

Zugleich verändert der japanische Hersteller den Ausstattungsumfang in den Linien Life und Executive. Der RAV4 Life erhält ein neues Design für die 17-Zoll-Felgen, das Toyota Touch Multimediasystem mit Rückfahrkamera und USB-Anschluss, das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Smart Key sowie eine Chromzierleiste am Heck.

Das Topmodell Executive erhält 18-Zoll-Felgen sowie das Toyota Touch mit Rückfahrkamera. Die Preise für das Basismodell beginnen bei 24.550 Euro mit dem 116 kW/158 PS starken 2,0-Liter-Valvematic-Benzinmotor. Zugleich kann zwischen zwei Dieselmotoren mit 110 kW/150 PS und 130 kW/177 PS gewählt werden. Bis auf das Topmodell kann sich der Kunde auch noch zwischen Front- und Allradantrieb entscheiden. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelFord B-Max feiert doppelte Premiere
Nächster ArtikelOpel Rekord D feiert 40. Geburtstag
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden