Elektroversion: Toyota RAV4 geht doch in Verkauf

Nur Leasingangebote

Eine Elektroversion des Toyota RAV4 wird doch zum Kauf angeboten. Der kompakte Geländewagen soll daneben auch zum Leasing und als Carsharingmodell angeboten werden.

Die Elektroversion des Toyota RAV4 können Autofahrer nun doch kaufen. Das gemeinsam mit dem Elektrospezialisten Tesla entwickelte Kompakt-SUV soll daneben im Rahmen von Leasingprogrammen für Flottenkunden und Carsharing-Projekten angeboten werden. Damit dementierte Toyota Medienberichte, nachdem der RAV4 doch nicht zum Verkauf angeboten werden soll.

Elektro-RAV4 in zweiter Generation

Der Elektro-RAV4 rollt im kommenden Jahr bereits in der zweiten Generation auf die Straße. Einen ersten Blick auf das neue Modell konnten Interessierte auf den Automessen in Los Angeles und Schanghai erhaschen. Bereits von 1996 bis 2003 wurde der Vorgänger-Stromer 1900 Mal gebaut. Laut Toyota-Angaben war es das erste weltweit vermarktete Fahrzeug, das seine Antriebsenergie aus einer Nickel-Metallhydrid-Batterie bezog. Das vorwiegend in den USA angebotene Fahrzeug war 78 Meilen pro Stunde schnell, die maximale Reichweite pro Aufladung betrug 120 Meilen. (mid)

Vorheriger ArtikelPorsche Cayenne: Imponierende Verbrauchswerte
Nächster ArtikelGefahr durch liebestolles Rehwild
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden