Toyota frischt den Prius auf

Für europäische Bedürfnisse

Toyota frischt den Prius auf
Nicht nur mit dem Prius erzielt Toyota Erfolge. © Toyota

Toyota setzt beim Prius eine umfangreiche Modellpflege an. Der Hybridpionier wird vor allem auf europäische Bedürfnisse zugeschnitten.

Toyota frischt die dritte Generation des Prius auf. Zur Markteinführung im April 2012 erhält der Hybrid-Vorreiter ein markanteres Außendesign, eine verfeinerte Innenraumqualität und neue Instrumente, die den europäischen Bedürfnissen entsprechen.

Neue Farbtöne für den Toyota Prius

Zudem wurde die Karosseriesteifigkeit mit einer höheren Anzahl an Schweißpunkten verstärkt, auch die Steifigkeit der Lenksäule wurde besser versteift. Die Abstimmung der Radaufhängung wurde überarbeitet und die Dämmung optimiert.

Auch an der Front wurde Hand angelegt und der neuen Toyota-Designlinie angepasst. Der untere Kühlergrill wurde vergrößert und in die Stoßfänger Tagfahrlicht integriert. Zudem wurde das Design der Rückleuchten verändert. Zwei neue Farbtöne und eine neue Polsterfarbe wurden mit ins Programm aufgenommen, das Angebot bei den Multimedia und Navigationssystem wurde vergrößert. (AG)

Vorheriger ArtikelTankstellenbetreiber haftet nicht für Kundenfehler
Nächster ArtikelTriumph nennt Preise für neue Modelle
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden