Toyota Auris Hybrid zum Mieten

Berliner Händler startet neues Konzept

Bei Peugeot heißt das Programm „Mu“ und läuft seit über einem Jahr in Berlin. Nun bietet ein Berliner Toyota-Händler den Auris Hybrid ebenfalls zum Mieten an.

In der Bundeshauptstadt haben der größte Toyota-Händler vor Ort und der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car ein so genanntes Kennenlern-Pilotprojekt vereinbart. Demnach kann der Auris Hybrid mit einem Neupreis von 22.950 Euro zu attraktiven Tages- und Wochenendtarifen gemietet werden. Das Angebot gilt für Privat- und Geschäftskunden. Wichtig sei Toyota, dass möglichst viele Autofahrer das Fahrzeug im Alltagsverkehr kennenlernten und feststellten, dass auf 100 Kilometer nur 3,8 Liter Kraftstoff verbraucht werden. "Und dies ohne Einschränkungen bei Komfort und Handhabung", betont Eduard Witthohn, Geschäftsführer der Motor Company.

Peugeot seit Mai 2010 dabei

Verläuft das Projekt erfolgreich, ist an einer bundesweiten Ausweitung gedacht. In Deutschland verfügt der US-Fahrzeugvermieter über 160 Standorte. Ähnliche Vereinbarungen mit anderen Mietwagenfirmen schließt der japanische Autohersteller nicht aus.

Bei vier Werkstätten in Berlin hatte Peugeot vor knapp eineinhalb Jahren das Programm "Mu by Peugeot" gestartet, dass Monate zuvor in Paris begonnen wurde. Interessenten können nach einer Registrierung dort vom Elektrofahrrad über Schneeketten auch Autos aus jeglichem Segment mieten. (AG/mid)

Vorheriger ArtikelSsangyong zeigt Crossover-Studie XUV1
Nächster ArtikelRückrufaktion bei Porsche wegen Sicherheitsgurt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden