Toyota Corolla führt weltweite Hitliste an

Meisterverkauftes Fahrzeug

Toyota Corolla führt weltweite Hitliste an
Der Toyota Corolla kommt bei den Kunden an. © Toyota

Er ist und bleibt ein Bestseller: der Toyota Corolla. Nach den ersten neun Monaten des Jahres ist der Japaner das weltweit meisterverkaufte Auto. Erst dahinter landet abgeschlagen der VW Golf.

Der Toyota Corolla war in den ersten drei Quartalen 2015 der weltweit meistverkaufte Pkw. Mit 980.071 neu zugelassenen Fahrzeugen verbesserte die japanische Kompakt-Baureihe das Ergebnis des Vorjahreszeitraums um 5,7 Prozent, wie aus einer Statistik des Beratungsinstituts Focus2move hervor geht. Auf Rang zwei landet der VW Golf mit 794.175 Einheiten, im Vorjahr war der Wolfsburger Kompakte noch Nummer drei.

Ford F-Reihe auf Platz drei

Aktuell findet sich auf dem dritten Platz die Pick-up-Baureihe Ford F-Serie (672.937 Einheiten), was dem kompakten Konzernbruder Focus – 2014 noch auf Rang zwei - nur noch den vierten Rang (626.665 Einheiten) übrig lässt. Komplettiert werden die Top Ten durch die Mittelklasselimousinen Toyota Camry und Hyundai Elantra, den Kleinwagen VW Polo, das SUV Honda CR-V, den Pick-up Chevrolet Silverado sowie das SUV Toyota RAV4.

Bereits auf Rang elf findet sich mit dem Wuling Hongguang ein chinesischer Mini-Van (442.844 Einheiten). Erfolgreichstes Premiumauto war mit 284.755 Neuzulassungen die Mercedes C-Klasse auf Rang 31. (SP-X)

Vorheriger ArtikelBMW X4: Dezenter Angeber
Nächster ArtikelJe später der Renault Megane desto besser
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden