Hybridversion in Genf

Toyota Auris

Toyota erweitert seine Hybridkompetenz. Auf dem Autosalon in Genf stellen die Japaner den Auris mit der Kraft der zwei Herzen vor, der noch in diesem Jahr zu den Händlern rollen wird.

Bei seinem Messeauftritt auf dem Genfer Autosalon vom 4. bis 14. März konzentriert sich Toyota voll und ganz auf seine Kompetenz in Sachen alternative Antriebstechnologien. Zu den Highlights gehört dabei der kompakte Auris mit einem Hybridantrieb unter der Haube.

Plugin-Prius ab 2012

Der Auris HSD rollt bereits im dritten Quartal dieses Jahres zu den Händlern. Daneben zeigen die Japaner die Plug-in-Variante des Prius, die voraussichtlich ab 2012 geordert werden kann sowie das Elektroauto FT-EV II und die Brennstoffzellen-Studie FCHV-adv.

Frisch geliftet zeigen sich außerdem der Auris sowie das Kompakt-SUV RAV4. Für schönes Design steht die limitierte Sonderedition iQ(N)collection auf dem Messestand. Für Geschwindigkeit ist hingegen die Sportwagenstudie FT-86 zuständig. (mid)

Vorheriger ArtikelZeit der Alkoholunfälle
Nächster ArtikelSpeed Camping
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden