Top Gear: Clarkson soll Produzenten geschlagen haben

Online-Petition für Moderator

Top Gear: Clarkson soll Produzenten geschlagen haben
Top Gear-Moderator Jeremy Clarkson © dpa

Moderator Jeremy Clarkson soll in der vergangenen Woche einen Produzenten von «Top Gear» geschlagen haben. Die letzten drei Sendungen der aktuellen Staffel der Kultserie werden nicht mehr ausgestrahlt.

Der suspendierte Moderator der britischen Kult-Autoshow «Top Gear», Jeremy Clarkson, soll einen Produzenten der Sendung geschlagen haben. Das Nachrichtenportal BBC News berichtete am Mittwoch von anonymen Quellen, die entsprechende Berichte bestätigt hätten. «Es soll vergangene Woche passiert sein, aber wurde der BBC am Montag mitgeteilt. Und am Dienstag wurde reagiert», sagte Korrespondentin Lucy Manning. Die kommenden beiden Folgen würden nicht ausgestrahlt, vermutlich entfalle auch eine dritte Folge, die die aktuelle Staffel abgeschlossen hätte.

Clarkson am Dienstag von BBC suspendiert

Am Dienstag hatte die Rundfunkanstalt mitgeteilt, Clarkson sei nach Ärger mit einem Produzenten suspendiert worden. Der 54-Jährige Autoexperte hatte seinen Arbeitgeber immer wieder mit Sprüchen über andere Nationalitäten und umstrittene Witze in Verlegenheit gebracht und sich bereits öffentlich wegen eines rassistischen Begriffs entschuldigen müssen.

Eine Online-Petition zu seiner Unterstützung hatten am Mittwochmorgen schon mehr als 180.000 Menschen unterschrieben. (dpa)

Vorheriger ArtikelRabatte in Deutschland wieder angestiegen
Nächster ArtikelPorsche legt deutlich zu
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden