Wischer für das Autoradio

Alpine

Wischer für das Autoradio
Das Alpine IXA-W404R © Foto: Alpine

Populäre Steuertechniken aus manchen Apple-Geräten fließen nun auch in moderne Nachrüsttechnik beim Autoradio ein. Das erhöht den Bedienkomfort.

Mit dem IXA-W404R stellt der Hersteller nun ein Soundsystem im Doppel-DIN-Format vor, mit dem man angeschlossene Geräte wie etwa den iPod touch oder das iPhone auf dem 3,5 Zoll großen Touchbildschirm auch mit einer Fingerbewegungen auf der Oberfläche steuern kann.

Klangprofil justieren

Das Gerät lässt sich durch ein Bluetooth-Modul vom Typ KCE-400BT ergänzen. Nach der Inbetriebnahme kann man das Klangprofil des Fahrzeuginnenraums beim Händler einmalig in rund 20 Minuten vermessen und die Anlage entsprechend justieren lassen. Der Preis beträgt nach Herstellerangaben 449 Euro. (AG)

Keine Beiträge vorhanden