Tagfahrlicht von Philips zum Nachrüsten

Nachträgliche Installation

Schon jetzt werden viele Neuwagen mit serienmäßigem Tagfahrlicht ausgeliefert. Es ist aber durchaus sinnvoll, bei älteren Modellen über eine nachträgliche Installation nachzudenken.

Tagfahrlicht ist zwar erst ab 2011 Vorschrift für alle Neuwagen in Deutschland, hat aber durchaus auch heute schon seine Vorzüge. Neben einem individuelleren Design des Fahrzeuges haben frühere Studien eine bessere Erkennbarkeit ermittelt. Eine durchgehende Lichtpflicht in Europa könnte jährlich zwei Millionen Unfälle vermeiden helfen.

Einfache Installation

Die Autoausrüstersparte von Phillips bietet jetzt nach eigener Aussage, das «erste LED-Tagfahrlicht zum Selbstnachrüsten» an. Das Set soll sich durch eine einfache Selbstmontage, bei den meisten Autos innerhalb von zwei Stunden, auszeichnen und liefere ein leistungsstarkes weißes Licht, das bis zu 13mal weniger Energie als herkömmliche Halogenlampen beanspruchen soll. Das Philips Tagfahrlicht soll ab sofort für 149 Euro im Fachhandel erhältlich sein. (AG)

Vorheriger ArtikelDefekte Bremsen
Nächster Artikel«Keiner will schwächer werden»

Keine Beiträge vorhanden