Neue Blitzer kontrollieren doppelt

Die Polizei sichert sich an Ampelanlagen doppelt ab. Wer demnächst noch schnell die Gelbphase nutzt, um nicht geblitzt zu werden, muss auf die Geschwindigkeit achten.

Autofahrer werden bei Missachten einer auf Rot stehenden Ampel möglicherweise bald doppelt zur Kasse gebeten. Neuerdings gibt es nämlich Geräte, die gleichzeitig Geschwindigkeits- und Rotlichtverstöße erfassen, berichtet die in München erscheinende ADAC-Mitgliederzeitschrift «motorwelt» (Ausgabe 8/2006).

In sechs Städten eingesetzt

Auch wenn Autofahrer aufs Gas drücken, weil die Ampel schon Gelb zeigt, kommt sie das dann also möglicherweise teuer zu stehen. Dem Bericht zufolge werden die kombinierten Blitzanlagen in den Städten Calw, Dortmund, Friedrichshafen, Kiel, München und Pforzheim eingesetzt.

Keine Beiträge vorhanden