Mercedes auf virtueller Piste

Playstation

Angeblich brökelt die emotionale Bindung jüngerer Leute ans Autos. Und wenn sie schon nicht zum Auto kommen, dann kommt das Auto eben zu ihnen: Wie jetzt der Mercedes SLS AMG in der Playstation.

Der Supersportwagen Mercedes-Benz SLS AMG wird nun als virtuelle Version in dem Playstation-Spiel Gran Turismo5 über die Rennstrecke heizen. Dabei muss sich der Flügeltürer mit anderen Sportlern wie zum Beispiel dem Nissan GT-R messen.

In der Realität erfolgt der Start später

In der Realität kommt der SLS im Frühjahr 2010 zu Preisen ab 177.310 Euro auf den Markt. Angetrieben wird er von einem 6,3-Liter-V8-Motor mit 420 kW/571 PS, der den Zweisitzer in 3,8 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Die Tachonadel steigt auf bis zu 317 km/h, wo weiterer Vortrieb elektronisch begrenzt wird. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 13,2 Litern je 100 Kilometer an. Ab 2011 ergänzt ein Roadster die Angebotspalette, auch eine Elektroversion könnte folgen. (mid)

Keine Beiträge vorhanden