Internet beeinflusst Versicherungswahl

Forsa-Umfrage

Dem Internet kommt bei der Wahl der richtigen Kfz-Versicherung eine entscheidende Bedeutung zu. Jeder zehnte Bundesbürger schließt online seine Police ab.

Bei der Suche nach einer Kfz-Versicherung verlassen sich immer mehr Deutsche auf das Internet. Rund 13,3 Millionen Bundesbürger informieren sich online über Policen, Preise und Konditionen, fast jeder Zehnte schließt direkt einen Vertrag ab. Dies hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom ergeben.

Starke Nutzung bei 30- bis 44-Jährigen

Besonders stark wird das Web von 30- bis 44-jährigen Autobesitzern genutzt, jeder Dritte dieser Altersgruppe sucht online nach seiner Kfz-Versicherung. Auch ältere Autofahrer entdecken mittlerweile die Nutzen des Internets für sich, ein Viertel vergleicht die Policen im Web. (mid)

Vorheriger ArtikelAus für Opel-Werk Antwerpen besiegelt
Nächster ArtikelBMW erweitert Zusammenarbeit mit PSA
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden