Gutes Timing vermeidet Staus

Abfahrt am Abend

Der Ärger über Staus kann reduziert werden. Wer spät am Abend mit dem Auto aufbricht, kann dem Stress auf der Autobahn entkommen. Vorausgesetzt, er ist zeitlich flexibel.

Lange Autoreisen startet man am besten abends. So lassen sich Staus umgehen und je nach Strecke mehrere Stunden Fahrtzeit sparen.

Ideal ist in der Regel der Start unter der Woche oder Sonntags gegen 21 Uhr, wie eine Auswertung von Staumeldungen durch den Navigationsdatenanbieter Navteq ergeben hat. (mid)

Vorheriger ArtikelVW legt beim Absatz weiter kräftig zu
Nächster ArtikelBreitreifen verkürzen Bremsweg
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden