Beliebte Freizeitfahrzeuge

Mehr Neuzulassungen

Caravans und Reisemobile werden wieder beliebter. In den ersten fünf Monaten des Jahres nahm die Zahl der Neuzulassungen zu.

Die Zahl der neu zugelassenen Caravans und Reisemobile ist in Deutschland im Mai 2010 gestiegen. Es wurden 3123 Reisemobile und 2661 Caravans neu angemeldet, das sind 4,3 Prozent beziehungsweise ein Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Gegen den PKW-Trend

In den ersten fünf Monaten dieses Jahres wurden insgesamt 8192 neue Caravans und 10.109 neue Reisemobile registriert. "Im Gegensatz zu den stark rückläufigen Pkw-Zulassungen entwickelt sich der Markt für Freizeitfahrzeuge recht gut", erläutert Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verbandes (CIVD). (mid)

Vorheriger ArtikelVerkauf von Carbonfasern
Nächster ArtikelPorsche Cayenne verbraucht weniger
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden