Aus vier mach fünf

VW Passat CC

Der VW Passat CC © Foto: press-inform

Volkswagen erweitert die Sitzmöglichkeiten im Passat CC. Für einen für VW-Verhältnisse günstigen Aufpreis kann eine Rücksitzbank geordert werden.

Jeder fünfte Passat-Kunde entschied sich im vergangenen Jahr für das viertürige Comfort Coupé. VW will nun noch mehr Kunden für die eleganteste Ausführung der Modellreihe gewinnen. Anstatt eines 2 plus 2-Sitzers ist der Passat CC optional auch als Fünfsitzer mit Rücksitzbank erhältlich.

Auf Kundenwünsche reagiert

Aufgrund zahlreicher Kundenwünsche hat VW reagiert - und das sogar zu einem nicht gerade erwartet günstigen Aufpreis. Für 100 Euro kann das 3-Sitzer-Rücksitzbanksystem geordert werden. Dank dritter Kopfstütze und einem mittleren Dreipunktgurt erfüllt die neue Rücksitzbank alle erforderlichen Sicherheitsaspekte. Zudem ist die Rücklehne asymmetrisch geteilt umklappbar, so dass auch größere Gegenstände problemlos transportiert werden können. (AG)