Auf sparsamsten Kurs

Nissan

Den Weg, auf dem man am besten durchkommt, hilft jetzt ein Navigationsgerät suchen, das der Hersteller zusammen mit Bosch entwickelt hat. Es vermeidet bevorzugt alle verbrauchsintensive Streckenabschnitte.

Die verbrauchsärmste Fahrtstrecke berechnet auf Wunsch ein neues Pkw-Navigationsgerät von Nissan. Neben den Routen-Optionen «kürzeste Strecke» und «schnellste Strecke» gibt es auch eine Strecke mit möglichst geringem Kraftstoffverbrauch. Dabei vermeidet das «Connect» genannte Gerät nach Möglichkeit Ampeln, Kreuzungen und Abschnitte mit hohem Fahrttempo.

Mit Touchscreen-Monitor

Das gemeinsam mit Bosch entwickelte, fest eingebaute Navi verfügt zudem über Radio, CD-Spieler, MP3-Anschluss und eine Freisprechvorrichtung für das Handy. Bedient wird das Gerät wahlweise über einen Touchscreen-Monitor oder über Knöpfe an der Mittelkonsole. Erhältlich ist es zunächst zu Preisen von 500 Euro für den Mini-Van Note, im Laufe des Jahres soll es auch für weitere Modelle wie den kompakten Qashqai und den Kleinwagen Micra angeboten werden.
mid/hh

Vorheriger ArtikelKünstler der Vielseitigkeit
Nächster ArtikelJubiläum in Essen

Keine Beiträge vorhanden