Apple-Manager soll neue Tesla-Modelle entwickeln

Doug Field vor Wechsel

Tesla statt Macs: Der Elektroautohersteller Tesla hat den Apple-Manager Doug Field engagiert. Der Ingenieur soll die Entwicklung neuer Modelle leiten.

Von Mac-Computern zu Elektro-Fahrzeugen: Ein Apple-Manager soll künftig die Entwicklung neuer Modelle beim US-Autobauer Tesla leiten. Der ebenfalls in Kalifornien ansässige Elektroauto-Spezialist Tesla gab die Verpflichtung von Doug Field, der bisher für Mac-Hardware zuständig war, am späten Donnerstag bekannt.

Rückkehr zu den Anfängen

Für Field ist es eine Rückkehr zu den Anfängen: Er hatte einst als Ingenieur bei Ford angefangen. Zuletzt hatte er bei Apple im Rang eines Vize-Präsidenten die technische Entwicklung der neuen Modelle der Macbook-Laptops und der iMac-Tischrechners beaufsichtigt. Tesla hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, als ein Elektroauto des Herstellers in Flammen aufging. In der Folge war der Aktienkurs kurzzeitig dramatisch eingebrochen. (AG/dpa)

Keine Beiträge vorhanden