Tchibo bietet Elektroautos im Auto-Abo an

Tesla Model 3 und Fiat 500

Tchibo bietet Elektroautos im Auto-Abo an
Die Elektrovariante des Fiat 500. © Fiat

Nun steigt auch Tchibo ins Geschäft mit Auto-Abos ein. Zum Start bietet das Hamburger Handelshause die Elektromodelle Fiat 500E Icon und das Tesla Model 3 an.

Wie Tchibo am Dienstag mitteilte, werden diese beiden E-Autos in Kooperation mit „like2drive“ aus Köln angeboten. Die Stückzahl der angebotenen Fahrzeuge sei begrenzt, so das Hamburger Handelshaus.

Für ein Tesla Model 3 in der Version Standard Range Plus muss der Kunde monatlich 777 Euro zahlen. Die Laufzeit des Abos beläuft sich dabei auf 12 oder 24 Monate bei einer jährlichen Laufleistung von 10.000 Frei-Kilometern.

289 Euro für den Fiat 500E Icon

Der Fiat 500E Icon kann für eine Monatsgebühr von 289 Euro gefahren werden. Die Laufzeit bei diesem Modell beläuft sich auf 13 Monate und insgesamt 13.000 Freikilometer. Wie Tchibo mitteilte, würden beide Modelle bereits über eine umfangreiche Ausstattung verfügen. Beim Tesla gehört dazu beispielsweise ein 15 Zoll großer Touchscreen, ein Navigationssystem, eine Freisprecheinrichtung und eine Vielzahl von Fahrassistenzsystemen

Der Fiat wird unter anderem mit einem 10,25-Zoll-Infotainmentsystem inklusive Navigation und Freisprecheinrichtung ausgeliefert, Mit an Bord sind zudem eine Einparkhilfe und Sicherheitsassistenten. Die elektrischen Reichweiten liegen beim Tesla bei bis zu 448 Kilometer, beim Fiat sind es 321 Kilometer. Wer möchte, der kann auch eine Ladelösung von NewMotion nach Abschluss der Fahrzeugbestellung zu Sonderkonditionen hinzubuchen.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kunden im Rahmen der Tchibo Mobilitäts-Wochenwelt das Tesla Model 3 und den Fiat 500E Iconim innovativen E-Auto-Abo anzubieten. Uns ist es wichtig, auf nachhaltige E-Mobilität zu setzen und den Kunden einen einfachen Zugang zu den Autos zu ermöglichen“, sagt Robert Pauly, Head of Opportunities & Cooperations von Tchibo. „Mit dieser Aktion können wir Tchibo Kunden exklusive Auto-Abonnements anbieten, die einen unkomplizierten und risikolosen Einstieg in die Elektromobilität ermöglichen“, sagte der Geschäftsführer von „like2drive“ Niels Reimann. Das Kölner Unternehmen ist während der Laufzeit auch Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Auto-Abo.

Vorheriger ArtikelToyota GR 86: Neue Leichtigkeit
Nächster ArtikelJuice Booster: Mobiles Laden leicht gemacht
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden