Suzuki Swift X-ITE: Sportliches Sondermodell

Unterwegs mit 1.2 Liter-Benziner

Suzuki Swift X-ITE: Sportliches Sondermodell
Der Suzuki Swift kommt als Sondermodell X-ITE. © Suzuki

Der japanische Autobauer Suzuki hat vom Suzuki Swift das Sondermodell X-ITE aufgelegt. Der Kleinwagen ist mit einem 1.2-Liter-Benziner mit 95 PS unterwegs.

Der Suzuki Swift wird ab sofort als Sondermodell X-ITE angeboten. Wie der Hersteller am Deutschlandsitz in Bensheim mitteilte, verfügt der sportliche Kleinwagen über eine hochwertige Ausstattung. Dazu gehören unter anderen mattschwarz lackierte Alu-Felgen im Zwölf-Speichen-Design und über im gleichen Farbton gehaltene Schraubenabdeckungen und einem silbernem X-ITE-Logo.

Suzuki Swift mit 1.2 Liter-Benzin

Im Innenraum gibt es einen Alu-Schaltknauf, Einstiegsleisten aus poliertem Edelstahl und Fußmatten mit silberfarbenen Nähten und gesticktem Schriftzug. Das Sondermodell X-ITE basiert auf der Ausstattungsvariante „Club“ und verfügt serienmäßig über eine Klimaanlage, einen höhenverstellbaren Fahrersitz und ein höhenverstellbares Lederlenkrad und ein MP3-fähiges CD-Radio mit Lenkradbedienung.

Die sportliche Note des Sondermodell wird durch ein Spoilerkit unterstrichen. Dazu gehören ein Front-, Seiten- und Heckspoiler. Angetrieben wird der Swift von einem 1.2-Liter-Benziner mit 94 PS, der laut Herstellerangaben nur fünf Liter (CO2-Ausstoß 116 g/km) verbrauchen soll. Lieferbar ist der Suzuki X-ITE in den Farben „Superior White“, „Ablaze Red Pearl Metallic“ und in „Cosmic Black Pearl“.Der Preis für den Suzuki Swift X-ITE beginnt bei 15.490 Euro. (AG)

Vorheriger ArtikelNissan bringt Sondermodell vom X-Trail
Nächster ArtikelIG Metall: Kämpfen um jedes deutsche Opel-Werk
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden