Suzuki GW 250 Inazuma: Blitz in der Viertelliterklasse

Ab Sommer

Suzuki GW 250 Inazuma: Blitz in der Viertelliterklasse
Die Suzuki GW 250 Inazuma kommt im Sommer © Suzuki

Suzuki hat in Deutschland eher großvolumige Motorräder am Start. Mit der GW 250 Inazuma gehen die Japaner in Konkurrenz zu Marktführer Honda und Kawasaki.

Ab Sommer ergänzt Suzuki das Angebot in der Viertelliterklasse mit einer neuen 250er. Der Zweizylinder der GW 250 Inazuma (japanisch für Blitz) leistet 18 kW/24 PS. Das Bike wurde für den asiatischen Markt entwickelt und wird in China gebaut, der Preis soll unter 4000 Euro liegen.

Suzuki bisher nur mit Roller und Enduro vertreten

Bisher bietet Suzuki in Deutschland eher großvolumige Motorräder an. In den kleinen Hubraumklassen mit 125ccm oder 200ccm verkaufen die Japaner hierzulande unter anderem die Roller Sixteen 125 (3490 Euro), Burgmann 125 (3990 Euro) und 200 (4690 Euro) sowie die Enduro DR 125SM. Marktführer Honda hat dagegen den Sportler CBR 250R (4490 Euro) im Programm, Kawasaki die Enduro KLX 250 (5095 Euro). (SP-X)

Vorheriger ArtikelRenault bringt Clio R.S. als „sport auto Edition“
Nächster ArtikelBMW hält an Milliarden-Investitionen fest
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden