Kraftstoffpreise ziehen wieder an

Barrel Rohöl wieder über 100 Dollar

Kraftstoffpreise ziehen wieder an
Preisvergleiche an der Tankstelle lohnen sich weiterhin © dpa

Beim Tanken müssen Autofahrer in Deutschland wieder tiefer in die Tasche greifen. Nachdem die Preise für Kraftstoffe in den letzten Wochen gefallen waren, wendete sich nun der Trend.

Autofahrer müssen an Tankstellen in Deutschland wieder mehr Geld für den Kraftstoff bezahlen. Nachdem die Preise in den letzten Wochen gesunken waren und auch der Preis für ein Barrel Rohöl der Sorte Brent unter 100 Dollar zu haben war, zogen die Preise nun wieder an.

Diesel wieder über 1,40 Euro

So kostet nach Angaben des ADAC ein Liter Diesel durchschnittlich 1,403 Euro. In den Vorwochen war der Selbstzünderkraftstoff deutlicher günstiger gewesen.

Auch die Preise für Super E10 zogen wieder an. Hier müssen im Bundesdurchschnitt 1,548 Euro an der Kasse abgegeben werden. Auch wenn der Ölpreis derzeit bei rund 103 Dollar pro Barrel liegt, hält der Verkehrsclub die aktuellen Kraftstoffpreise etwas zu hoch. (AG)

Vorheriger ArtikelPorsche SE: Schadensersatzklagen sind unbegründet
Nächster ArtikelNeuanfang von MZ gescheitert
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden