Kraftstoffpreise sinken weiter

Ölpreis unter 50 Dollar pro Barrel

Kraftstoffpreise sinken weiter
Das Tanken wird wieder günstiger © Aral

Die Autofahrer können sich freuen. Dank gesunkener Rohölpreise befinden sich auch die Preise für Benzin und Diesel weiter auf dem Rückzug.

Tanken wird für Autofahrer wieder günstiger. Laut einer Auswertung des ADAC sind im Vergleich zur Vorwoche die Kraftstoffpreise weiter gesunken.

So kostet der Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,334 Euro. Somit liegt der Benzinpreis rund 1,4 Cent unter dem durchschnittlichen Wert der Vorwoche. Gar um 1,9 Cent ist der Preis für Dieselkraftstoff gesunken. So kostet der Liter durchschnittlich 1,134 Euro.

Lohnender Preisvergleich

Verantwortlich für die rückläufigen Preise ist der ebenfalls gesunkene Ölpreis. Während ein Barrel - rund 159 Liter - der Sorte Brent vor einem Monat bei 56 Dollar kostete, liegt der Preis aktuell bei unter 50 Dollar.

Trotz des Preisrückgangs gibt es weiterhin lokale und regionale Unterschiede, sodass Autofahrer bei einem guten Preisangebot die auch dann Tankstelle ansteuern sollten, wenn noch genügend Sprit im Tank ist. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelVW stellt Aktionären höhere Dividende in Aussicht
Nächster ArtikelOpel Adam Black Jack: Kleiner Lifestyler pokert hoch
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden