Kraftstoff wieder teurer

Rohölpreis steigt an

Kraftstoff wieder teurer
Der Preisvergleich beim Tanken lohnt sich. © ADAC

Die Preise für Benzin und Diesel sind wieder angestiegen. Günstige Angebote sind trotzdem besonders in den frühen Abendstunden zu finden.

Mit dem Anstieg des Rohölpreises haben auch die Preise für Benzin und Diesel ihren Abwärtstrend gestoppt. Nach einer Auswertung des ADAC stieg der Preis für einen Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche um 1,5 Cent und lag damit durchschnittlich bei 1,194 Euro.

Der Preis für einen Liter Diesel kletterte um 1,1 Cent und lag bei 99,7 Cent. Laut dem Verkehrsclub hat sich der Anstieg des Rohölpreises der Sorte Brent auf 37 Dollar pro Barrel sehr zeitnah bei den Kraftstoffpreisen bemerkbar gemacht.

Preisvergleich lohnt sich

Allerdings gibt es weiterhin günstige Phasen besonders in den frühen Abendstunden, an denen in Berlin etwa der Preis für einen Liter Super E10 bei 1,099 Euro liegt und der Liter Diesel dann 90,9 Cent kostet. Der ADAC empfiehlt, solche Angebote zu nutzen, auch wenn der Tank noch nicht leer ist. (AG)

Vorheriger ArtikelTechrules mit Turbinen zum Erfolg
Nächster ArtikelRekord-Februar für Mercedes-Benz
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden