Kraftstoffpreise klettern weiter nach oben

Steigender Ölpreis

Kraftstoffpreise klettern weiter nach oben
Die Kraftstoffpreise steigen weiter an © SP-X

Die Preise für Benzin und Diesel steigen weiter an. Im Vergleich zur letzten Woche verteuerten sich die Kraftstoffe aber nur marginal.

Die Kraftstoffpreise erhöhen weiter ihr Niveau. Im Vergleich zur Vorwoche kostete der Liter Super E10 nach einer ADAC-Auswertung 1,329 Euro. Das waren moderate 0,2 Cent mehr als in der letzten Woche.

Auch der Preis für einen Liter Diesel verteuerte sich im Zehntel-Bereich. Für den Liter Selbstzünderkraftstoff mussten 1,112 Euro beim Tankwart abgegeben werden, 0,4 Cent mehr als vor Wochenfrist.

Am frühen Abend tanken

Als Grund für die weitere Preiserhöhung nannte der Verkehrsclub den kontinuierlichen Preisanstieg des Rohöls. So kostet ein Barrel der Rohölsorte Brent wieder mehr als 51 Dollar.

Der ADAC rät deshalb einmal mehr, die verschiedenen Angebote miteinander zu vergleichen und bei günstigen Preisen sogleich die Zapfsäule anzusteuern. Zumeist liegen die Preise am frühen Abend zwischen 18 und 20 Uhr bis zu zehn Cent niedriger als davor und danach. Am teuersten ist das Tanken in den frühen Morgenstunden. (AG)

Vorheriger ArtikelKBA billigt Umrüstung von 1,1 Millionen manipulierten Volkswagen
Nächster ArtikelFliegende Geschosse in Wohnmobilen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden