Subaru preist neuen Outback ein

Crossover ab 28. März erhältlich

Subaru preist neuen Outback ein
Der neue Subaru Outback steht in den Startlöchern. © Subaru

Subaru hat die Preise für die neue Generation des Outback bekannt gegeben. Das neue Crossovermodell kommt Ende März in den Handel.

Subaru startet am 28. März die neue Generation des Outback. Das Crossovermodell kostet mindestens 34.400 Euro, wie der Hersteller am Dienstag bekannt gab. Dafür steht dann der 2.0D mit Sechsgang-Schaltgetriebe zur Verfügung. Die Preise für die höchste Ausstattungsvariante mit stufenlosem Automatikgetriebe beginnen bei 42.900 Euro.

Subaru Outback mit innovativem Fahrassistenzsystem

Besonders stolz sind die Macher dabei auf das neue Fahrerassistenzsystem Eyesight, das in Verbindung mit dem Automatikgetriebe Lineartronic zur Serienausstattung gehört. Damit werden die Umgebungsdaten über zwei Stereokameras erfasst und an den vorausschauenden Bremsschutzassistenten, die adaptive Geschwindigkeits- und Abstandsregelung, sowie an den Spurleitassistenten und den Spurhalteassistenten und den Anfahr-Kollisionsschutz weitergegeben.

Während beim Diesel die Ausstattungsvarianten Trend, Active, Comfort und Sport zur Verfügung stehen, gibt es für den 2,5 Liter großen Benziner lediglich Active und Comfort und auch jeweils nur mit Lineartronic. Weitere Informationen will der Hersteller in den kommenden Wochen bekannt geben. (AG)

Vorheriger ArtikelKia Sorento gebraucht: Zweite Generation bevorzugt
Nächster ArtikelKia Sorento: In Richtung Premium
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden