Subaru Levorg: Kombi für Sportler

Technische Verwandtschaft zum WRX

Subaru Levorg: Kombi für Sportler
Ob der Subaru Levorg auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht sicher. © Subaru

Subaru bringt dem Levorg einen Kombi nach Europa, der nicht nur speziell die alltäglichen Aufgaben erledigen soll. Die technische Verwandtschaft zum WRX lässt auf andere Eigenschaften schließen.

Subaru bringt den Levorg nach Europa. Der Sport-Kombi feiert auf dem Genfer Salon (5. bis 15. März) Premiere und könnte im Lauf des Jahres zum Händler kommen. Wie schon an der auffälligen Lufthutze auf der Motorhaube zu erkennen ist, gibt der Allrader den alltagstauglichen Sportler im Programm der Japaner.

Deutschland-Start des Subaru Levorg noch unklar

Sein nächster technischer Verwandter ist der in Deutschland nicht mehr angebotene Kompakt-Sportler WRX, der wiederum eine dynamisierte Variante des Golf-Gegners Impreza ist. Dagegen ist der nochmals schärfere WRX STi (300 PS) in Deutschland noch zu haben.

Technische Daten nennt der Hersteller noch nicht, in Japan ist der Levorg bereits auf dem Markt und wird von turbogeladenen Boxermotoren mit bis zu 218 kW/296 PS angetrieben. Hinsichtlich der Abmessungen sortiert sich der Kombi unterhalb des Mittelklassemodells Legacy Kombi ein, der nur mit schwächeren Benzinern und einem Diesel angeboten wird.

Ob, wann und zu welchem Preis der Levorg nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Darüber hinaus präsentiert die japanische Allradmarke in Genf den überarbeitete Offroad-Kombi Outback sowie die Dieselversion des SUV-Modells Forester. (SP-X)

Vorheriger ArtikelOpel Corsa OPC: Rennsemmel mit Tradition
Nächster ArtikelFiat Doblo Cargo: Mehr als tausend Variationen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden