Volles Süddeutschland

ADAC-Stauprognose

Am Wochenende vom 17. bis 19. September werden vor allem im Süden der Republik die Fernstraßen dicht besiedelt sein. Stockenden Verkehr wird es auch rund um München geben.

Nach den Sommerferien muss vor allem auf Autobahnen in Süddeutschland noch mit dichtem Verkehr gerechnet werden. Ein Grund dafür sei die zum Herbst zunehmende Zahl der Baustellen, teilt der ADAC in München mit. Auch seien vor allem im Süden noch Urlauber unterwegs, die nicht an Ferientermine gebunden sind. Auf folgenden Strecken sollten Autofahrer laut ADAC am kommenden Wochenende (17. bis 19. September) mehr Zeit einplanen:

- A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg
- A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel
- A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg
- A 7 Würzburg - Kempten - Füssen
- A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
- A 9 Nürnberg - München
- A 93 Kufstein - Inntaldreieck
- A 95 München -Garmisch-Partenkirchen
- A 99 Umfahrung München

   Rund um München wird es aufgrund des am kommenden Samstag beginnenden Oktoberfestes besonders eng. Staus prognostiziert der ADAC auf den Zufahrtsstraßen ins Stadtzentrum. Im Ausland dagegen können Autofahrer aufatmen. Nur auf wichtigen Reiserouten in Österreich, Italien und der Schweiz sowie den direkten Zufahrten in die Wandergebiete der Alpen müsse abschnittsweise noch mit stockendem Verkehr gerechnet werden. (dpa)

Vorheriger ArtikelNeuer USA-Chef von VW kommt von GM
Nächster ArtikelFacelift für Chevrolet Captiva
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden