Stillstand zum Ende der Ferien

ACE-Stauprognose

Das Ende der Osterferien bedeutet auch eine Vielzahl von Staus. Die Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende entsprechend auf ein erhöhtes Verkehrsaufkommen einstellen.

Am kommenden Wochenende müssen Autofahrer vielerorts mit Staus rechnen. Bereits am Freitag sollten sich Reisende aus ein erhöhtes Verkehrsaufkommen einstellen, so der Auto Club Europa (ACE) in Stuttgart. Grund für die erhöhte Staugefahr sind die in elf Bundesländern zu Ende gehenden Osterferien. Auf folgenden Strecken werden Staus erwartet:

- A 3 Richtung Frankfurt und Richtung Nürnberg
- A 5 Richtung Basel und Richtung Frankfurt
- A 6 Richtung Nürnberg und Richtung Mannheim
- A 7 Richtung Kempten und Richtung Hannover
- A 8 Richtung Salzburg und Richtung Karlsruhe
-A 9 Richtung Berlin und Richtung München
A 93 Richtung Kiefersfelden und Richtung Rosenheim
- A 99 Umfahrung München

Auch in Österreich sollten Verzögerungen im Straßenverkehr eingeplant werden. Besonders betroffen sind hier voraussichtlich die Tauernautobahn (A 10), Inntalautobahn (A 12) und die Brennerautobahn. In der Schweiz ist mit Staus vor allem auf der Gotthard-Route (A 2) sowie auf der San Bernardino Route (A 13) zu rechnen. (dpa)

Vorheriger ArtikelHoffnung auf Impulse
Nächster ArtikelPrämie für umweltfreundliche Autos
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden