Stauverlagerung

ADAC-Stauprognose

Wer die Ruhe und die Einsamkeit am kommenden Wochenende sucht, ist auf der Autobahn zumindest auf dem richtigern Weg. Eng wird es wahrscheinlich eher in den Innenstädten.

Am zweiten Adventswochenende erwartet der ADAC nur wenig Verkehr auf den Autobahnen. Dafür wird der Ansturm auf Geschäfte und Weihnachtsmärkte stärker. Da Parkplätze Mangelware sind, sollten Autofahrer besser den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Oft gibt es auch Sonderfahrten in die Stadtzentren.

Rund um die Essen Motor Show

Auch im Ausland trifft man auf weitgehend freie Autobahnen. Allerdings ist der kommende Dienstag, der 8. Dezember, in Österreich und in Italien ein Feiertag. Dann gilt in beiden Ländern ein Fahrverbot für Lkw über 7,5 Tonnen. Die „Essen Motor Show“ - Deutschlands zweitgrößte Automobilmesse - endet am Sonntag, 6. Dezember. Auf den wichtigsten Rhein-Ruhr-Autobahnen und den Zufahrten zum Messegelände kann es noch einmal eng werden. Auch dort steigt man am besten auf öffentliche Verkehrsmittel um. (AG)

Keine Beiträge vorhanden