Stark frequentierte Wintersportrouten

ADAC-Stauprognose

Im Süden der Republik werden laut ADAC am Wochenende vom 5. bis 7. März die Straßen in Richtung der Wintersportgebiete sehr belebt sein. In Hamburg kündigt sich dagegen der Frühling an.

Durch den Beginn der Frühlingsferien in Hamburg erwartet der ADAC abschnittsweise Behinderungen auf den Autobahnen vor allem rund um die Hansestadt. Einige Urlauber werden die Skipisten der Alpen ansteuern oder an die Küste fahren. Gerade Richtung Alpen werden aber auch viele Tages- und Wochenendausflügler unterwegs sein. Auch die Heimreiserouten bleiben belastet. Stockenden Verkehr und den ein oder anderen Stau wird es auf folgenden Strecken geben:


· A 1 / A 7 Großraum Hamburg
· A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
· A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
· A 7 Hamburg – Hannover – Kassel
· A 7 Würzburg – Kempten
· A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
· A 9 Nürnberg – München
· A 93 Inntaldreieck – Kufstein
· A 95 München – Garmisch-Partenkirchen
· A 99 Umfahrung München


Die Computermesse CeBit lockt vom 2. bis 6. März nach Hannover. Auf den Autobahnen rund um Hannover, dem Messeschnellweg und den Zufahrtsstraßen zum Messegelände wird es Behinderungen geben. Besucher sollten auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Auch im Ausland sollte man mehr Zeit für die Fahrt einplanen. In Österreich, Italien und der Schweiz erwartet der ADAC nicht nur auf den Autobahnen stockenden Verkehr sondern auch auf den wichtigsten Bundesstraßen in die Skigebiete.

In Genf wird am Donnerstag, 4. März, der Internationale Automobilsalon er- öffnet. Die Ausstellung dauert bis Sonntag, 14. März, und erwartet bis dahin rund 700.000 Gäste. Rund um Genf werden Staus an der Tagesordnung sein. (AG)

Vorheriger ArtikelKostspielige Sache
Nächster ArtikelUnliebsame Begegnungen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden