Letzter Sommer-Stau im Süden

ADAC-Stauprognose

Zum letzten Mal werden Sommer-Urlauber für Staugefahr sorgen. Die rückkehrenden Bayern stoßen auf der Heimreise auf Wochenend-Ausflügler, die in Richtung Alpen unterwegs sind.

Ein letztes Mal in diesem Sommer besteht am kommenden Wochenende Staugefahr - allerdings nur auf den Autobahnen in Süddeutschland. Der Grund: In Bayern enden die Sommerferien und viele Autofahrer werden auf der Heimreise Richtung Norden sein. Richtung Süden bleibt es ebenfalls nicht störungsfrei, da etliche Späturlauber und Wochenendausflügler Richtung Alpen unterwegs sind.

Ganz ohne Verzögerungen kommt man allerdings auch auf allen anderen deutschen Autobahnen nicht voran. Geduld braucht man - besonders am Freitagnachmittag - rund um die Ballungszentren und an Baustellen.

Der ADAC erwartet Stop-and-Go-Gefahr auf folgenden Strecken:

Vorheriger ArtikelSchlingern im Revier
Nächster ArtikelHohe Preise für alte Bleche

Keine Beiträge vorhanden