Leichte Entspannung auf den Autobahnen

ADAC-Stauprognose

Auf den deutschen Autobahnen kehrt nach der großen Reisewelle wieder mehr Ruhe ein. Für Verkehrsstörungen werden indes das Ferienende in Baden Württemberg und die zahlreichen Baustellen sorgen.

Das Ende der Sommerferien in den meisten Bundesländern und die damit abgeflaute Reisewelle sorgt am kommenden Wochenende (5. bis 7. September) für eine leichte Entspannung auf den Autobahnen. Zwar wird es laut der ADAC-Stauprognose im Süden aufgrund des Ferienendes in Baden-Württemberg noch einmal etwas enger werden, aber die Lage ist deutlich entspannter als in den Vorwochen.

Dass auch die übrigen Autobahnen nicht ganz von Behinderungen verschont bleiben, liegt vor allem an den zahlreichen Baustellen. Zugleich ist das Fahrverbot für schwere Brummis an Samstagen aufgehoben. Der ADAC rechnet mit dichtem Verkehr vor allem auf folgenden Strecken:

Keine Beiträge vorhanden